Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

Lilly

Lilly - verstorben 2017

Wunderschöne Lilly, mit dir fing alles an! Du warst der Anfang für so viele gerettete Seelen. Durch dich konnten viele Fellnasen ein neues, wunderbares Zuhause finden. Auch du durftest deine Zeit in einem wundervollen Zuhause verbringen, in dem du sehr geliebt worden bist und schrecklich vermisst wirst. Du hinterlässt eine große Lücke, aber auch viel Dankbarkeit in unseren Herzen. Wir sind uns sicher, im Hundehimmel passt du nun auf all unsere Hundeherzen auf, die bereits über die Regenbogenbrücke gehen mussten und noch gehen werden müssen. Run free, Zaubermaus!

Vinny

Vinny - verstorben 2017

Vinny lebte bei unserer Lola und durfte dort viele schöne Jahre verbringen. Wir alle haben Vinny sehr ins Herz geschlossen gehabt. Viel zu früh und viel zu plötzlich wurdest du aus dem Leben gerissen, kleiner Schatz. Wir denken an dich.

0606177a4edb5004571e2c5d1220c575

Chippo - verstorben 2016

Du warst so stark, kleiner Kämpfer, doch der Krebs war leider stärker... Wir trauern um dich!

Canelo

Canelo - verstorben 2015

Nach langer Krankheit, die selbst die besten Ärzte nicht mehr besiegen konnten, mussten wir dich schweren Herzens gehen lassen... Du wirst uns immer der Inbegriff unbändigen Lebensmutes sein. Ewig unvergessen!

LuckyBEA1

Lucky - Verstorben 2015

Dein durch dein hohes Alter schwaches Herz hörte eines Tages einfach auf zu schlagen und du schliefst friedlich ein... Wir tragen dich für immer in unseren Herzen, du wunderbarer Knuddelbär!

Robin

Robin - verstorben 2015

Von der Tortur, der dein Besitzer dich ausgeliefert hatte konnten wir dich befreien, doch den Kampf gegen die schwere Krankheit hast du leider verloren... Ein kleiner Trost ist uns bloß die Tatsache, dass du deine letzten Tage in den Armen von Leuten verbringen konntest, die dich lieben!