Aufenthaltsort: Frankfurt am Main (Pflegestelle)
Rasse: Podenco-Mix
Geboren: ca. September 2017
Größe: mittelgroß
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Schutzgebühr: € 400,- inkl. € 70,- Transportkostenpauschale

MARTY, auf Pflegestelle im Raum Frankfurt seit Mitte Februar.
Sucht noch sehnlichst seine eigene Familie!
Der Kleine ist geboren im September 2017, also noch komplett in der Entwicklung und sehr lernfähig.
Marty liebt die Gesellschaft von anderen Hunden und Katzen, am liebsten würde er den ganzen Tag spielen. Ein paar Pausen gönnt er sich aber auch schon, am liebsten im engsten Kontakt zu seinen Menschen.
Beim Spazieren gehen ist Marty sehr aufmerksam und neugierig
Nur sehr laute Geräsusche erschrecken ihn ab und zu für einen kurzen Moment, daher braucht Marty die Sicherheit eines souveränen Artgenossen.
Aktuell misst er ca. 40 cm und wir denken, dass er knapp unter den 50cm Schulterhöhe bleiben wird.
Wer sucht einen aufgeweckten Begleiter fürs Leben? Auch eine Familie mit Kindern könnten wir uns für Marty vorstellen.

Die drei kleinen Brüder Harry, Dick und Tom wurden vor der Station ausgesetzt. Verängstigt schauten uns früh morgens 3 Augenpaare zitternd, hungrig und kauernd aus einem kleinen, dreckigen Blumenkübel an.
Mittlerweile haben sich die kleinen, dank der fürsorglichen Arbeit unserer Helfer, von dem Schock erholt und genießen gemeinsam ihre Welpen Zeit.
Wie typische Brüder raufen und zanken sie sich um das ein oder andere Spielzeug, Grashalm oder Staubkörnchen. Gemeinsam erkunden sie auf spielerische Art die Welt um sich herum.
Da sie in unserer Station aufwachsen, kennen sie natürlich nur die Ruhe der Berge von Málaga und sind dem stressigen Alltag fern. Für die Racker suchen wir tierliebe Menschen die sich die Zeit nehmen, mit viel Liebe und Geduld, dass Leben außerhalb der Station näher zu bringen. Gerne auch mit Hilfe eines bereits vorhandenen, souveränem Zweithund. 


Unsere Hunde werden ab einem Alter von 4 Monaten gechipt, geimpft, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause vermittelt. Sind die Hunde 1 Jahr und älter, werden sie außerdem Kastriert und auf alle gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet.

Tom Tom Tom